Blick auf Terrasse – Pool offen
Pool und Aussenanlagen

Wunsch der Bauherren war es ihren großen Garten neu zu gestalten und um einen Pool zu erweitern.

Im Zuge der Maßnahme wurden die vorhanden Oberflächen und Beläge zurück gebaut. Der neue Pool wurde so angeordnet, dass er in direkter Verbindung zur Terrasse und dem Wohnbereich der Familie liegt. Die begehbare Poolabdeckung kann als Terrassenerweiterung verwendet werden, bietet einen Schutz für die Kinder und verhindert gleichzeitig eine Verschmutzung des Wassers. Das schienengeführte Pooldeck ist mit einer witterungsbeständigen WPC-Diele mit warmer Holzoptik belegt und heizt sich gerade im Sommer weniger stark auf als mineralische Plattenbeläge.

Die Pooltechnik und die Luft-Wasserwärmepumpe zur Beheizung ist in einem kleinen Häuschen mit zugehöriger Außendusche untergebracht und lehnt sich an die Gestaltung des vorhandenen Wohnhauses an. Im Zuge der neuen Grundstücksanpflanzung wurde ein intelligentes Bewässerungssystem verbaut. Die Grundstückseinfassungen wurden so ausgeführt, dass alle Rasenflächen mit einem Mähroboter gepflegt werden können.

Pool offen
Blick auf Terrasse – Pool geschlossen
Verriegelung Pooldeck
Pooldeck mit Schienenführung
Pooltechnik mit Aussendusche

Baujahr 2022 | Leistungsphasen 1-8 | Kostengruppe 500