Büro

Unser Büro ist jung, kreativ und leistungsfähig. Wir können umfangreiche, anspruchsvolle Projekte ganzheitlich umsetzen. Unser Focus liegt in unserer Entwicklung immer auf dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebern, um eine enge Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dabei sind wir reaktionsschnell und flexibel. Unser Team wird durch die Vernetzung mit angesehenen Fachplanern ergänzt. Fachleute aus Ingenieurberufen und Handwerk werden bei Bedarf in unsere Arbeitsprozesse eingebunden. So haben wir die für unsere Kunden optimale und für uns typische Arbeitsstruktur entwickelt.

 

Daniel Morber Architekt BDA

Ich wurde 1982 in Bad Brückenau geboren. Die Leidenschaft für das Bauen entwickelte ich bereits in meiner Ausbildung zum Schreiner in einem Innenausbaubetrieb und meiner späteren Tätigkeit als Geselle in einem Fertighausunternehmen. Während meines Architekturstudiums war ich als freier Mitarbeiter in verschiedenen Planungsbüros tätig. Im Anschluss arbeitete ich als verantwortlicher Bau- und Projektleiter an diversen Projekten in den Bereichen Neubau und Sanierung. 2014 habe ich mich selbstständig gemacht und das Büro Daniel Morber Architektur gegründet, aus dem 2018 das Architekturbüro Morber Jennerich Architekten PartGmbB mit meinem guten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen Moritz Jennerich entstanden ist.

 

Curriculum Vitae

2012 – 2014 Projektleitung
Hille Architekten BDA, Ingelheim

2011 – 2012 Bauleitung
BGF+ Architekten, Wiesbaden

2009 – 2011 Freie Mitarbeit
Schoyerer Architekten BDA, Mainz

2008 – 2009 Freie Mitarbeit
hbA-Studio, Mainz

2005 – 2011 Studium
Fachhochschule Mainz

2003 – 2005 Handwerk
Hanse Haus, Oberleichtersbach

1999 – 2003 Handwerk
Möbel & Raum, Schondra

 

Moritz Jennerich Architekt

Ich wurde 1986 in Mainz geboren. Mein Interesse an der Architektur und der Baubranche mit ihren abwechslungsreichen Aufgabengebieten entwickelte sich schon während meiner Schulzeit. In meinem Architekturstudium wuchs schnell der Wunsch Praxiserfahrung zu sammeln und in einem Architekturbüro tätig zu sein, um direkt an der Entwicklung und Entstehung von anspruchsvollen Projekten mitwirken zu können. Dieser frühe Berufseinstieg eröffnete mir die Möglichkeit bereits nach meinem Studium als Projektleiter eigenverantwortlich zu arbeiten und anspruchsvolle Projekte ganzheitlich umzusetzen. Ab 2017 unterstützte ich Daniel Morber Architektur als freier Mitarbeiter. 2018 gründete ich mit Daniel das Büro Morber Jennerich Architekten PartGmbB in Mainz.

 

Curriculum Vitae

2017 – 2018 Projektleitung
Daniel Morber Architektur, Mainz

2014 – 2017 Projektleitung
JK Architektur, Mainz

2012 – 2014 Projektleitung
Hille Architekten BDA, Ingelheim

2008 – 2012 Freie Mitarbeit
Hille Architekten BDA, Ingelheim

2007 – 2012 Studium
Fachhochschule Mainz